Papst Franziskus in einer Botschaft an Präsident Aoun

Der Libanon kann weder seine Identität noch die Erfahrung des brüderlichen Zusammenlebens verlieren, was ihn zu einer Botschaft an die ganze Welt gemacht hat.

Der Papst wünscht sich, dass sein Besuch im Libanon verwirklicht wird: Erhebe das Flehen Gottes für Präsident Aoun und die politischen Beamten, sich für das Gemeinwohl einzusetzen

Papst Franziskus bekräftigte, dass der Libanon weder seine Identität noch die Erfahrung des brüderlichen Zusammenlebens verlieren könne, was ihn zu einer Botschaft an die ganze Welt machte. Und während er seinen Wunsch erneuerte, “dass mein Besuch im Libanon und seinen geliebten Menschen verwirklicht wird”, bekräftigte er seine herzlichen Gebete mit Absicht Das libanesische Volk, um den Mut und die Hoffnung auf die Tortur zu bewahren, die es durchmacht.

Die Worte von Papst Franziskus kamen in eines Briefes an den Präsidenten der Republik, General Michel Aoun, in dem er sich anlässlich des achten Jahres seines Pontifikats bedankte ;Präsident Aoun hatte dem Papst zu dieser Gelegenheit gratuliert

Papst Franziskus sprach ein Gebet aus: “Zu Gott, um Präsident Aoun und den politischen Beamten zu helfen, unermüdlich für das Gemeinwohl im Land der Zedern zu arbeiten.” Abschließend sagte er: “Ich vertraue Ihren Liebsten meinem Schutz an Unsere Liebe Frau vom Libanon, bittet den Friedensfürsten, Sie zu segnen und den Libanon und sein gesamtes Volk zu bewahren. “

Lebanese Presidency