Libanon will den Kader mit neuen Spielern aus dem Ausland verstärken

Nach der Qualifikation für die dritte Runde der WM-Qualifikation will der Libanon den Kader mit neuen Spielern aus dem Ausland verstärken. Einige potenzielle neue Namen stehen kurz davor, die Zedern zu repräsentieren.

Einer dieser Namen ist Gibran Lajud, mexikanischstämmiger Torhüter. Der 27-Jährige vertrat Mexiko in den Jugendmannschaften und in einem einzigen Testspiel mit der A-Nationalmannschaft.

Er begann seine Karriere 2014-15 beim mexikanischen Club, Club Tijuana und blieb dort nach 152 Einsätzen bis Ende 2019-20. Er kam in dieser Saison zu Club Santos Laguna, konnte aber in keinem Spiel starten.

Das einzige Problem, das zwischen Lajud und den Zedern im Weg stehen könnte, ist der Erwerb seines libanesischen Ausweises. Er kann die FIFA-Nationalität nicht wechseln, es sei denn, er hatte vor Beginn seiner internationalen Karriere die doppelte Staatsbürgerschaft. Deshalb konnte Jeromino Amione vor ein paar Jahren den Libanon nicht vertreten.

Quelle Libanesiche Nationalmanschaft