Beirut (ParsToday/IRNA) – Ein Mitglied der Abdullah Azzam-Brigaden, der ein Beteiligter beim Anschlag auf die iranische Botschaft 2013 in Beirut war, wurde festgenommen.
Die Sicherheitskräfte des palästinensischen Flüchtlingslagers Ain al-Hilwa im Südlibanon haben am Dienstagabend “Baha Hajir” festgenommen und der libanesischen Armee übergeben.
Hajir war ein Verbindungsglied zwischen den beiden Selbstmordattentätern und den Planern des Anschlags auf die iranische Botschaft.
Am 19. November 2013 wurden bei einem Doppel-Selbstmordanschlag auf die iranische Botschaft in Beirut 23 Menschen getötet, darunter der iranische Kultattachée Ebrahim Ansari. 150 weitere Menschen wurden verletzt.
Die salafistische Terroristengruppe Abdullah Azzam-Brigaden, die ein Ableger der al-Qaida im Libanon ist, übernahm die Verantwortung für den Anschlag. Der Anschlag sei als Vergeltung für die Unterstützung der syrischen Regierung durch Iran und die Hisbollah verübt worden, hieß es in der Erklärung dieser Terrorgruppe.