Libanesische Gesetzgeber antworten auf Trump: Der Libanon gehört nur den Libanesen … Nur!

American President Donald Trump speaks during the 72nd session of the United Nations General Assembly at U.N. headquarters, Tuesday, Sept. 19, 2017. (AP Photo/Mary Altaffer)

Es wird keine Lösung für Flüchtlinge im Libanon geben. “Sprecher Nabih Berri sagte am Ende des heutigen Parlaments Treffen und fügte hinzu:” Im Namen der Gesetzgeber und nach der Verfassung des Libanon ist das Land des Libanon eins für alle libanesischen und es wird sein keine Beilegung von Nicht-Libanesen im Libanon! ”

Unter Bezugnahme auf den ersten Absatz aus der Präambel der libanesischen Verfassung antwortete das libanesische Kabinett am Mittwoch auf die Erklärung von US-Präsident Donald Trump, wobei er von der Ansiedlung von Flüchtlingen sprach. Die libanesische Verfassung ist klar und lautet: “Das libanesische Territorium ist eins für alle Libanesen. Jeder Libanesen hat das Recht, in irgendeinem Teil davon zu leben und die Rechtsstaatlichkeit überall dort zu genießen, wo er wohnt. Es wird keine Segregation des Volkes auf der Grundlage irgendeiner Art von Zugehörigkeit und keine Zersplitterung, Trennung oder Besiedlung von Nicht-Libanesen im Libanon geben. ”

Darüber hinaus sagte PM Saad Hariri den Reportern, dass “die Frage der Flüchtlingsumstellung nicht im Libanon vorgeschlagen wird, und jeder ist sich unserer Position bewusst, die diese Maßnahme ablehnt.”

Während der UN-Generalversammlung in New York heute, sagte der US-Präsident Donald Trump den Vereinten Nationen, dass sich die USA darauf konzentrieren werden, Vertriebene in ihrer “Heimatregion” mit einem Blick auf die eventuelle Rückführung zu vertreiben. Trump auch die Frage “Für die Kosten der Umsiedlung eines Flüchtlings in den

Trump fügte hinzu, dass die Vereinigten Staaten in den kommenden Wochen bekannt geben werden, wie viele Flüchtlinge es im neuen Geschäftsjahr akzeptieren wird, und richtet sich an die Länder, die Flüchtlinge beherbergen, indem sie sagen, dass die USA diesen Ländern finanzielle Unterstützung leisten: ” Güte unseres Herzens. ”
“Wir bieten finanzielle Unterstützung für Hosting-Länder in der Region, und wir unterstützen die jüngsten Vereinbarungen der G-20-Nationen, die versuchen, Flüchtlinge so nah wie möglich in ihre Heimatländer zu bringen. Das ist der sichere, verantwortungsbewusste und humanitäre Ansatz. “Trump schloss.

Nach einer Nahar-Zeitung hat der syrische Flüchtlingszugang in den Libanon die Infrastruktur des Landes angespannt und hat auch Anschuldigungen erhoben, dass Flüchtlingslager aus dem Krieg Militärs beherbergen. Der Libanon beherbergt mehr als 1,5 Millionen syrische Flüchtlinge, die mehr als ein Viertel der Bevölkerung des Landes betragen, um nicht zu dokumentierte Personen zu erwähnen. Die Weltbank sagt, die syrische Krise habe schätzungsweise 200.000 Libanesen in die Armut geschoben und fügte der Nation eine Million Armen hinzu.