Libanon wird nicht fallen

In Illusionen sind die Menschen daran gewöhnt, auf das Okkultismus zurückzugreifen. Die Realität ist mit Fiktion, Wahrheit mit Mythos und Religion mit Mythos verflochten. Und es bleibt eine feststehende Tatsache, dass Krisen keine Vorbestimmung sind, sondern das Ergebnis dessen, was die Hände gemacht haben, ob in der Gegenwart oder in der Folge von Zeiten, Generationen, Jahrzehnten und Jahren.

In diesem Zusammenhang ist das Bestehen darauf, dass der Libanon aufsteigt, bemerkenswert. Ich schätze, respektiere und glaube an solchen Optimismus. Wie? nicht wichtig. Wichtig ist, dass dieses Land “das Ende Gottes” ist. Wir haben vor allem in jüngster Zeit wiederholt dem Patriarchen Bechara Al-Ra’i und einem Nichtkleriker zugehört und zitiert, was im Heiligen Buch erwähnt wurde – das Alte Testament über den Libanon, in dem sein Name mehr als siebzig Mal erwähnt wurde. und was Gott direkt zu dem Propheten Moses gesagt hat, was eine Warnung ist, ist nicht darauf beschränkt, sondern schließt den Rest der Kinder Israel danach ein und die Erklärung Gottes, des Allmächtigen, dass der Berg Libanon “die Begabung Gottes” ist . “

Gemäß den Versen war das Auge des Propheten Moses auf den Libanon gerichtet, wie aus dem folgenden Text hervorgeht: „Und Moses schaute nach Norden zum Libanon und sagte (in Form der Frage) und diesen Berg? Gott antwortete und sagte: „Senke deine Augen, dieser Berg steht für mich. Du wirst ihn nicht betreten, weder du noch derjenige, der nach dir kommen wird. ”

Und in der Interpretation dieses Sprichworts – die klare göttliche Warnung, dass dieser Satz nicht nur auf die Anhänger Moses beschränkt ist, sondern auch auf alle, die den Libanon anstreben.

Die göttliche Warnung erreicht jedoch den Punkt des Zorns in der Prophezeiung des Propheten Habakuk, der zu den Unterdrückern des Libanon geht und ihr schreckliches Schicksal vorhersagt, und er sagt zu jedem von ihnen im Buch: „Sie wurden statt mit Scham erfüllt Ruhm. Die Unterdrückung des Libanon bedeckt dich … um des Blutes des Volkes willen und der Unterdrückung des Landes und der Stadt und aller, die darin leben. (…).

Hochrangige Theologen wie der Universitätsprofessor Pater Dr. Kamil Mubarak behaupten, dass der Libanon durch “Gottes Begabung” geschützt wird und dass diese göttlichen Äußerungen den Libanon schützen, so dass Armeen und Legionen, nicht einmal die Armeen der Hölle, dies nicht sein werden stark dagegen.

Und wir, die Gläubigen, fragen uns, ob diese göttliche Warnung, die Gott an Mose gerichtet hat, um ihn daran zu hindern, auf den Libanon zu schauen, und die Prophezeiung von Habakuk, die das Schicksal derer bestimmt, die den Libanon unterdrückten, eine Begabung gegen andere sind oder ob sie die Libanesen selbst betreffen, die ihre Heimat beleidigen? Und wer erklärt das Vergehen und definiert es, wenn wir uns über das Prinzip und das Detail nicht einig sind? Was sehen einige von uns als beleidigend an und was sehen andere als Erfolg ?!

Der Experte für Atomwissenschaft, Pater Dr. Youssef Yammine, geht in seinen Büchern, Vorträgen und Seminaren davon aus, dass der Libanon nicht nur die Begabung Gottes wie im Alten Testament ist, sondern auch der Garten Eden, der von der Stadt ausgeht von Ehden. Und dass der Herr Christus unser Land geheiligt und darin gewohnt hat.

Wann wird die Erlösung sein?

Khalil Khoury

https://aleph-lam.com/2020/07/21/%D9%88%D9%82%D9%81-%D8%A7%D9%84%D9%84%D9%87-2/