S.Nassrallah:bald die zweite Befreiung

Hisbollah-Generalsekretär Sayed Hassan Nasrallah rief eine „zweite Befreiung“, den nächsten erwarteten Sieg gegen die Terror wahhabitische Miliz Daech.

“Ich weiß nicht, welcher Tag oder Monat der Kampf endet. Es liegt an den Kommandanten der libanesischen und syrischen Armee und der Hisbollah zu entscheiden. Aber alle Libanesen sollten es in großem Pomp feiern und stolz sein “, sagte er in einer Fernsehsendung an diesem Donnerstag, 24. “Die Amerikaner wollen nicht, dass die Hisbollah der Beschützer des Libanon ist”, sagte Sayed Nasrallah Wenn man bedenkt, dass die letzten Episoden der Schlacht am schwierigsten sein werden, zumal die Daech-Milizionäre und ihre Familien und Zivilisten nun direkt im Zentrum der libanesisch-syrischen Kampfzone verankert sind und ” Es ist in den Sitten dieser Milizionäre, Zivilisten im Schild zu nehmen “, zeigte er, dass die Verhandlungen mit ihnen fortfahren. “Es muss bekannt sein, dass dieser Sieg  das Ergebnis der seit 2000 eingeführten Goldgleichung ist, die von” der Armee, dem Volk, dem Widerstand “, dem auch die syrische Armee hinzugefügt werden sollte ,sagte Nasrallah in seinr seine

Die wichtigsten Ideen seiner Rede:

Beste Grüße an alle Kämpfer der libanesischen Armee, die syrische Armee und die islamische Resistenz, die Märtyrer, die Verwundeten und die Verstümmelten und alle, die diesen Kampf unterstützt haben. Wie üblich gehe ich mit dem Titel vor. Die Ziele der Schlacht Erstens: die Ziele dieser natürlichen und vermeintlichen Schlacht Vertreibung von Daech aus dem gesamten libanesischen Boden bis zur Grenze zu Syrien

Sicherstellung der libanesisch-syrischen Grenzen, die die Vertreibung von Daech in das syrische Innere erfordert, so dass es eine Bedrohung für die libanesische Armee nich mehr darstellt, wenn sie an der Grenze stationiert ist.

Das Schicksal der libanesischen Soldaten, die von Daech entführt und zurückgegeben wurden.

Auf der syrischen Seite geht es auch darum, die gesamte westliche Qalamoune bis zur Grenze zum Libanon wiederzuerlangen. Es wird folgen, dass der Weg nach Damaskus gesichert wird, zumal Daech in allen Provinzen gejagt wird und in der Provinz Deir Ezzor belagert wird .

Wir kämpfen um die Ziele in libanesischen und syrischen Dimensionen zu erreichen, weil die Schlacht nicht geschnitten werden kann. Es ist eine einzige Schlacht. Im Laufe der Kämpfe, nach Vorbereitungen, seit dem vergangenen Samstag, verkündete die libanesische Armee den Ausbruch der Schlacht in den Tagen von Ras Baalbek und Qaa. Das gleiche gilt für die syrische Seite, die Ankündigung der syrischen Armee und der Hisbollah im westlichen Qalamun. Was erreicht wurde, ist bei allen Kriterien sehr wichtig.

Während seiner Rede, sprach er von den Schwierigkeiten dieser Schlacht: Sein Terrain ist sehr schwierig, mit hohen Höhen, gewundenen Straßen, in einigen Bereichen gibt es keine Straßen, nicht zu vergessen Dass die Oberfläche der Operationen wichtig ist … Auf der libanesischen Seite kündigte das Kommando der Armee die Freilassung von 100 km2 an und es sind nur noch 20 km2 übrig. Die Armee führte eine professionelle Arbeit mit dem Minimum an menschlichen und materiellen Schäden .