Reise in den Libanon

 

 

Wer mit dem Arbinger Weltenbummler Rudi Hölzlwimmer noch mit in den Libanon möchte, hat jetzt die letzte Gelegenheit.

 

Die Rundreise durch das wunderschöne Land am östlichen Mittelmeer findet vom 2. bis 9. April statt. Die Hauptstadt Beirut wird häufig auch als „Paris des Ostens“ bezeichnet. Der Heimatabgeordnete Tobias Zech (MdB), der mehrmals im Jahr vor Ort ist und dort Hilfsprojekte unterstützt, möchte versuchen, die Reisegruppe von maximal 15 Personen zumindest teilweise zu begleiten. Er könnte eventuell auch dafür sorgen, dass ein Flüchtlingslager besucht werden kann. Letzteres natürlich nicht als „touristische Sehenswürdigkeit“, sondern als „hautnahe und respektvolle Begegnung mit dem Elend dieser Welt“.

 

Zech arbeitet im Libanon auch mit dem bekannten Kabarettisten Christian Springer zusammen, der dort sogar einen Zweitwohnsitz hat. Vielleicht geht es sich aus, auch ihn dort zu treffen.