Ansprache von Seiner Exzellenz General Michel Aoun am Unabhängigkeitstag

Morgen ist nicht wie jeder andere Tag, und ein Feiertag ist nicht wie jeder andere Feiertag, er ist der Tag der Heimat und der Tag seiner Unabhängigkeit.

Unabhängigkeit ist kein bestimmter Zeitpunkt und Ort. Unabhängigkeit ist ein Werk der Ausdauer und des ständigen Kampfes; es ist die Geschichte eines Volkes, das viel und trotzdem zahlte, um souverän, frei und frei zu bleiben.

Ich bemühe mich, alle Willen zusammenzuhalten, um unsere Unabhängigkeit, unsere Souveränität und unsere Entscheidungsfreiheit zu stärken, um die Stabilität unserer Heimat inmitten der Stürme, die die Region treffen, zu bewahren. Wenn es uns gelingt und wir Erfolg haben, werden wir die Grundlagen für eine starke Nation schaffen und einen neuen Ansatz für das Management des Staates einführen.

Ich habe im Eidesbrief erklärt, dass es im Vordergrund unserer Prioritäten steht, die Übertragung jeglicher Funken von den Flammen, die um uns herum auf das libanesische Innere brennen, zu verhindern, und betonte die Notwendigkeit, den Libanon von externen Konflikten zu distanzieren. die Charta der Arabischen Liga respektieren,
Deshalb haben wir eine völlig unabhängige Politik gewählt, Streitigkeiten vermieden und zum Dialog und zur Versöhnung zwischen den arabischen Brüdern und den Abgekommenen aufgerufen, weil in inneren Kriegen ein unvermeidlicher Verlust für die Sieger wie für die Verlierer besteht.

Der Libanon hat sich distanziert, aber leider die Anderen nicht.

Mit dem Beginn des Krieges in Syrien begannen die Terrororganisationen, unsere östlichen Grenzen zu durchdringen und das libanesische Innere zu infiltrieren. Sie versuchten, die Dörfer, Städte und Gebiete, die Vorboten des Todes und der Zerstörung durch Terroranschläge, die alle betroffen waren, so gut wie möglich zu kontrollieren.

Woher kam der Terrorismus? Die Frage beantwortet sich selbst .

Auf der anderen Seite war Israel an unserer Südgrenze .Seit der Gründung Israel erlebte der Libanon eine zerstörerische Reihe von Angriffen bis zu seiner Invasion im Jahr 1982, die Ankunft in Beirut und seiner Besetzung von etwa der Hälfte des Libanon und seinem , darunter die “Kontoliquidation” von 1993, die “Trauben des Zorns” im Jahr 1996, das erste Qana-Massaker und die Zerstörung der Kraftwerke im Jahr 1999, bis sie im Jahr 2000 gezwungen Libanesischer Widerstand. Israel betrieb die schlimmsten Massaker und die Zerstörung der Infrastruktur, einschließlich Brücken. Es wurden viele Dörfer zerschtört und den Vorort von Süd-Beirut.
Heute verletzen sie ständig unsere Souveränität auf dem Land-, See- und Luftweg, missachten
internationalen Resolutionen und bedrohen uns mit neuen Kriegen und Zerstörung.
Ist es nicht besser für die internationale Gemeinschaft, einen neuen Ansatz zu verfolgen, der auf Rechten und Gerechtigkeit und dem Recht der Völker auf Selbstbestimmung beruht, durch die die Themen Waffen und Kriege angesprochen werden?

Was der Libanon erhalten hat, sind die Auswirkungen von Zusammenstößen und Explosionsfragmenten, und es kann nichts unternommen werden, um die Konsequenzen anzugehen, wenn die Tür der Konflikte nicht geschlossen wird. Aber in allen Fällen wird auf keine Meinung oder Rat oder Entscheidung hören, um innere Unruhen zu bezahlen, und diejenigen, die gut für den Libanon wollen, hilft ihm, seine Einheit zu stärken, weil es eine Ventilsicherheit ist.

In diesem Zusammenhang die jüngste Regierungskrise und das Problem, das sie umgab, und es ist wahr, dass sie sich kreuzte, aber es war sicherlich kein vorübergehendes Problem, weil sie eine Herausforderung und eine Herausforderung für das libanesische Volk darstellte.

Ist es zulässig, die Frage einer nationalen Pflicht zu übersehen, die uns auferlegt wird, um unseren Premierminister in seinem Land wiederherzustellen, um die Verpflichtungen zu erfüllen, die durch Verfassung und Sitte, Rücktritt oder nicht, und auf dem Land des Libanon auferlegt werden?
Es ist in erster Linie eine Frage der Würde einer Nation und eines Volkes, die einen einzigartigen nationalen Zusammenhalt gezeigt hat. Souveränität ist unteilbarer Bot