Präsident Aoun: Das letzte Jahr meiner Amtszeit wird das Jahr echter Reformen sein

Präsident Aoun nach Vertragsunterzeichnung mit „Alvarez und Marcel“: Die kriminelle Finanzprüfung der Konten der Banque du Liban ist ein qualitativer Schritt im Prozess der Einhaltung der Transparenzregeln, der Korruptionsbekämpfung, der Reform, der Rechenschaftspflicht und der Rechenschaftspflicht.

Präsident Aoun: Die forensiche Finanzprüfung wurde nach 20 Monaten beharrlicher und täglicher Bemühungen abgeschlossen, und sie entspricht dem Recht der Libanesen, die Ursachen des wirtschaftlichen, finanziellen, sozialen und Lebenszusammenbruchs zu kennen, der das Land und seine Personen.

Präsident Aoun: Die forensiche Finanzprüfung ebnet den Weg für die gewünschten Reformen und entspricht den Wünschen der internationalen Gemeinschaft, uns dabei zu helfen, den wirtschaftlichen Fortschritt zu erreichen, von dem wir hoffen, dass die Regierung von Mikati erfolgreich vorankommt.

In die forensische Finanzprüfung werden später öffentliche Verwaltungen, Institutionen, Räte, Fonds und Einrichtungen einbezogen, insbesondere solche, die in den letzten dreißig Jahren der Leistung ihrer Verantwortlichen verdächtig waren.

Präsident Aoun: Ich versichere den Libanesen, dass das letzte Jahr meiner Amtszeit das Jahr der wirklichen Reformen sein wird, nachdem dies nicht erreicht wurde, weil einige Interessengruppen ihren persönlichen Interessen den Vorrang gaben, und sie bildeten ein System, das geschlossen wurdeAngesichts jeder Reform, die den Korrupten und den Tätern Schutz bot, werden Türen geschlossen .

Präsident Aoun: Die forensiche Kontrolle ist das Tor zur gewünschten Reform, und sie muss von einem Plan für Erholung und Wiederbelebung begleitet werden, um das Vergangene auszugleichen und die wahre Rettung zu beginnen, die die neue Regierung als ihr Motto angenommen hat.

Quelle Lebanese Presidency