Interview mit Gibran Bassil

Präsident des freien patriotischen Bewegungsministers Gebran Bassil während eines Programms mit den Medien Walid Aboud:
– Die Position des amerikanischen Präsidenten, die US-Botschaft nach Jerusalem zu bewegen, ist eine Entscheidung gegen die Richtung des Friedens und verurteilen diesen Schritt, der Die jüngste Schlacht war nicht weniger als die Souveränität einer Nation und die Würde eines Volkes.
– Hat jemand Zweifel daran, dass die Position von Premierminister Hariri mehrdeutig war, als er seinen Rücktritt eingereicht? Auch nach internationalem Recht war Hariris Status in Saudi-Arabien nicht akzeptabel. Er genießt die volle Immunität, wo immer er auch ist
-ich traf mich mit Außenminister Walid Muallem vorsätzlich im UN-Hauptquartier, weil dort alle über die Legitimität einig sind. Wir sind eine freie nationale Bewegung, sicherlich mit Bashar al-Assad gegen “Daech”.
– Niemand sprach über die Intervention der Hisbollah in Syrien, sondern über ihre Einmischung in arabische Angelegenheiten.
⁧ – Was passiert ist, ist die Weigerung von ausländischen Ländern, den Libanon in der Mitte zu halten, aber in der Achse gegen eine andere zu sein, die wir nicht wollen.
⁧- ⁧ Die Würde und Glaubwürdigkeit der Menschen ist kein Spiel, und wir müssen die Kräfte objektiv ergänzen und nicht versuchen, auf Kosten anderer zu profitieren, weil das Wahlgesetz dies zulässt
– Die Kataeb haben nicht für Präsident Aoun gestimmt und sind nicht in die Regierung eingetreten und deshalb sind sie nicht die Kräfte für uns, sondern müssen die Chancen nutzen, die ihnen zustoßen.
– Die Anschuldigungen von MP Samer Saadee konnten wir vor der Justiz widerlegen.
– die Anschuldigung die Freiheiten zu unterdrücke sind nicht haltbar .MTV
hatte in der gesamten Vorperiode eine bekannte Politik “Es ist kurz vor dem Ende von dir”?
– Es gibt keine Abkühlung in der Beziehung mit den Patriarch , aber es gab eine gewisse Meinung über die Nützlichkeit des Besuchs in Saudi-Arabien und ich traf ihn in Rom
– Hisbollah ist eine Widerstandsbewegung, nicht die Terrororganisation
– ich weiß keinen Versuch, Franjieh zu treffe.