Die Maroniten zeichneten sich durch ihren mächtigen, rebellischen Geist aus, der sich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnte. Daher waren ihre Patriarchen für ihren Mut, ihre Führung und Verteidigung im Interesse ihres Glaubens, ihrer Heimat und ihres Volkes bekannt, und sie hatten den größten Anteil daran Libanesischer maronitischer Ostkalvarienberg, also war es ” Dies ist beleidigt und dies verdrängt. Dies wird vor Gericht gestellt, und dies widersteht und dies.” Lebendig brennen . “
Zu den bekanntesten zählen die strahlenden Feuer über dem Cedars Mountain, einem riesigen Patriarchen. Daniel Hadchiti. Der Vorhang wird von der Statue des Märtyrerpatriarchen Mar Daniel Al-Hadchiti in der Stadt Hammana in dem unter seinem Namen errichteten Garten am Samstag, dem 1. Juli, um vier Uhr nachmittags unter der Schirmherrschaft des maronitischen Patriarchen Kardinal aufgezogen Mar Bishara Boutros Al-Rai und auf Initiative von Dr. Abdullah Farhat.
Wer ist Daniel Al-Hadchiti?
Aus der Sicht seiner Mörder ist er Ibn al-Zahir, der Sekretär des Mamluk Sultan Qalawun, der Anführer der Kampagne von 1282 gegen unsere Hochburgen in den nördlichen Bergen. Er schrieb:
„Ein riesiger Patriarch namens Daniel erschien in der Nähe von Tripolis, einer Er versammelte alle Menschen der Berge und Täler – Menschen der Täuschung – um sich und setzte Tripolis, seinem Emir und allen Franken sowie den Nachbarländern seine Tapferkeit auf.
Er nahm seine Festung aus dem Dorf Hadath, seiner befestigten Burg, mit einer Nase, die so hoch war, dass es trotz unserer fortwährenden Feldzüge gegen ihn niemand konnte.
Unsere Soldaten konnten Tripolis erst einnehmen, nachdem sie mit dem Widerstand ihrer Verbündeten, der Menschen in den Bergen und der Anhänger des Patriarchen fertig waren. Dann, zu Beginn des Jahres 1282, marschierten unsere mächtigen Armeen in das Land Jubbah. Die Verteidiger führten den Patriarchen selbst an und stoppten unsere Armeen 40 Tage lang vor Ehden. Wir konnten es erst bekommen, nachdem wir ihn unter dem Vorwand der Verhandlung mit dem Trick erwischt hatten. Und seine Eroberung war eine große Eroberung, größer als die Eröffnung einer Festung oder einer Festung und sogar eines ganzen Landes, und Gott hörte mit seiner Bosheit auf. “
Seine Biographie
ist die zweite als Daniel. Er ist der fünfunddreißigste Patriarch. (…. – 1283)
Jeremiah Al-Damalsi sagt: Patriarch Daniel Samah ist Bischof des Klosters Kaftun im Jahr 1278 und wurde nach vier Jahren zum Patriarchen gewählt, um Patriarch Daniel zu folgen.
Papst Nicolas III. Bestätigte im Jahr 1280 den Patriarchen von Hadashiti und befahl ihm, das Chrisma aus Olivenöl und nur aus dem Öl des Conditioners zu entnehmen, bevor das Chrisma aus zwölf Substanzen von Ölen und Gewürzen entnommen wurde.
Douaihy schrieb: „1283 führte Patriarch Hadshiti seine Männer an und widerstand den Mamluk-Armeen, als sie an der Front von Bishri marschierten, und konnte die Armeen vor Ehden vierzig Tage lang stoppen. (1)
Ibn al-Hariri sagt in der Geschichte von 1300: Die Mamluken konnten Tripolis erst aus den Händen der Kreuzfahrer nehmen, nachdem sie bereit waren, ihren maronitischen Verbündeten zu widerstehen … Im Jahr 1283 die Männer des Patriarchen Daniel Al-Hadshiti Die Armeen der Mamelucken wurden abgewehrt, als sie an der Front von Bcharre marschierten, und sie konnten die Armeen vor Ehden 40 Tage stoppen, und die Armeen konnten die Region nicht besetzen, bis sie den Patriarchen durch den Trick gefangen hatten. “ (2) Die Gefangennahme des Patriarchen war größer als die Eröffnung einer Festung oder eines Schlosses.
Salome, die Tochter des Priesters Basil Al-Basharawi, baute die St. Daniel-Kirche in (Hadchit) Hadath Al-Jabba, benannt nach Patriarch Daniel. (3)
Im Manuskript heißt es: „… Daniel stammt aus dem Dorf Hadchit und sein Bild ist in der Kirche seines Dorfes nummeriert. Im Jahr 1283 brach in der Stadt Founiqi zwischen den Christen und Muslimen und Saif das Feuer der Kriege aus al-Din Qalawun griff den Bishra-Berg und seinen König an. Dann folgte ihm Lukas aus Banharan. (4) Im Manuskript gab es Verwirrung zwischen Daniel aus Shamat und Daniel aus Hadsheet (5).
Er wurde 1282 im Mayfuq-Kloster beigesetzt.
1- Al-Douaihy, Tarikh Al-Azamna, S. 338.
2- Die Geschichte der Zeit, S. 338.
3- Die Geschichte der Zeit, S. 104.
4- Al-Ain Atourini Manuskript, S. 338 .: 120
5- Al-Ain Atourini Manuskript, S. 64
* Referenzen aus dem Blog von Pater George Saghbini, einem libanesischen maronitischen Mönch
Tony Attia Mission der Libanon-Bewegung