Ein Land in dem die Leute nicht wählen ,ist eine Diktatur

Libanesische Präsident Michel Aoun am Dienstag verteidigt „das Recht der Menschen für ihre Vertreter zu wählen“, während das Schicksal der Parlamentswahlen, die für den kommenden Juni unsicherer denn je.
„Wenn die Libanesen ihr Recht verlieren für ihre Vertreter im Parlament zu stimmen, werden wir in einem diktatorischen Regime sein “, sagte M. Aoun bei einem Treffen mit einer Delegation des Ausschusses für die Dezentralisierung der Verwaltung.
Der Staatschef bekräftigte auch seinen Widerstand gegen die Verlängerung des Mandats der Abgeordneten und das Vakuum im Parlament, dessen Mandat läuft am 20. Mai.
Zur Erinnerung hat der Präsident Aoun es vor zwei Wochen die Parlamentssitzungen für einen Monat ausgesetzt.Nächsten Sitzung zur Abstimmung der Vertagung des Parlaments wäre der 15 Mai.
Politische Organisationen diskutieren die Verabschiedung eines neuen Wahlgesetzes.