Die Delegation des Treffens der Mohafazats gestern in Baabda mit dem Präsidenten der Republik.

Präsident Michel Aoun sagte gestern, dass er “daran arbeiten werde, die Ausgrenzung und Entbehrung, die alle libanesischen Regionen ohne Ausnahme erleiden, zu beenden, weil es ein einziges Leiden für alle ist. der Libanese “. Präsident Aoun Erklärungen zu diesem Zweck während des Besuchs in Baabda Palace eine Delegation der Beratenden Versammlung Gouvernements, vom Präsident des Nationalen Rates für audiovisuelle Medien, Abdel Hadi Mahfouz geleitet.
Aoun lobte den Geist der Offenheit, den das Schlichtungstreffen annahm, und “dessen Ziel es ist, alle Libanesen zu gleichen Bürgern zu machen”. „Wir haben zwei Probleme angesprochen, die uns zum zivilen Staat führen kann, nämlich die Abschaffung der politischen Sektierertum und die Entwicklung eines Bildungssystems auf Basis von nicht-sektiererische Werte der Bürgerschaft, Demokratie und Pflichten Respekt vor dem Staat und der Geschichte “, fügte er hinzu.
“Was die vernachlässigten Gebiete anbelangt, müssen wir damit beginnen, die Rentierwirtschaft zu beenden und eine produktive Wirtschaft zu fördern, um ein neues Wirtschaftssystem zu schaffen, von dem alle Regionen profitieren”, sagte Präsident Aoun. In Bezug auf die syrische Flüchtlingskrise erinnerte er daran: “Er hatte jahrelang vorgeschlagen, nur die Vertriebenen aufzunehmen, die in dringenden humanitären Notlagen sind, weil der Libanon nicht die Mittel hat, die Zahl unterzubringen Vertriebene, die sich jetzt auf libanesischem Territorium befinden. ”
Mahfouz erinnerte seinerseits daran, dass “das Schlichtungstreffen der Mohafazats alle libanesischen Komponenten repräsentiert und auf der Idee des Personenstandes, der Staatsbürgerschaft und der sozialen Gerechtigkeit beruht”. „Wir begrüßen die Positionen des Präsidenten der Republik, vor allem die Krise durch die Ankündigung des Rücktritts von Premierminister Saad Hariri von Riad ausgelöst hinsichtlich sowie dass im Hinblick auf die Entscheidung des Trump genommen Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen “, fügte er hinzu.
Der Präsident hat auch Publikum an den Präsidenten der Zentralinspektion, Georges Attie gewährt, vor dem er auf die Stärkung der Kontrolle durch die Agentur das ordnungsgemäße Funktionieren der Regierung und Institutionen konzentriert zu erzwingen Öffentlichkeit.
Er empfing auch den neuen libanesischen Botschafter in der Türkei, Ghassan Moallem, und den neuen libanesischen Vertreter bei der UNO, Amal Moudallali, die sich ihren Posten anschließen wollen.