Bassil an Sayyed Nasrallah – Ich akzeptiere, was Sie für sich selbst akzeptiere;Dies ist mein letztes Wort bezüglich der Regierung

Gibran Bassil
Bassil in Pressekonferenz 20. Juni 2021

Hier einige Auszüge des Präsidenten der Freien Patriotischen Bewegung, Abgeordneter Gebran Bassil, während einer Pressekonferenz heute, 20. Juni 2021

Unsere Existenz ist mit unserer Rolle verbunden, und unsere Rolle muss vollständig sein, also ist der Kampf auf der Ebene der Existenz, und sie nutzen die Not der Menschen, um uns zu brechen und wie gewohnt Hilfe aus dem Ausland zu suchen und uns die Wahl zu lassen zwischen dem Hunger der Menschen und der Verlust unserer politischen Existenz .

Die Formationskrise offenbarte ernstere und tiefere Krisen, die die Krise des Systems, der Verfassung, der Praxis und der Absichten offenbarten.

Sie lassen uns die Wahl zwischen nationaler Würde und einem menschenwürdigen Leben, und sie wollen, dass wir uns für eines von beiden entscheiden, und wir wollen beides. Und wer uns zu einem von ihnen rät, dem sagen wir „Vorsicht“ vor den Leuten, wenn wir beide verlieren Es ist klar, dass es diejenigen gibt, die unsere Wiederherstellung der Rolle, die sie uns zwischen 1990 und 2005 „abgestreift“ haben, nicht akzeptiert haben, und heute sehen sie eine neue Gelegenheit, die Zeit der Demontage und des Betrugs wiederherzustellen .

Sayyed Hassan hat den Zustand von Präsident Berri als seinen Freund benutzt, um ein Regierungsvorhaben durchzuführen, keine Initiative, weil es dafür kein Element gibt oder wir es zumindest nicht wissen oder uns nicht mitgeteilt wurde, aber wir überlegen es ist ein Bemühen und eine lobenswerte Anstrengung, wenn es ausgewogen und fair ist, das heißt, wenn es einen „ehrlichen Vermittler“ gibt, aber es wird unfair, unerwünscht, „wenn es uns voreingenommen und beleidigend erscheint, wie es kürzlich erscheint.

Heute suche ich die Hilfe eines Freundes, der Seine Eminenz Sayyed Hassan Nasrallah ist, und mehr noch, ich möchte, dass er ein Richter ist und ich vertraue ihm diese Angelegenheit an… Ich übergebe weder meine Angelegenheiten noch die, die ich vertrete, an Sayyed Hassan , sondern vertrauen Sie ihm die Rechte an. Er weiß, dass wir ins Visier genommen werden und alles geschieht, um uns zu schaden, und er weiß, dass wir die Regierungsfrage in vielen Dingen aufgegeben haben .

Sayyed Hassan, ich weiß, dass Sie die Wahrheit nicht verfehlen. Ich, Gibran Bassil, akzeptiere, ohne dich zu belasten, was du akzeptierst. Dies ist mein letztes Wort bezüglich der Regierung…