Mutmaßlicher Attentäter des Anschlags auf iranische Botschaft im Libanon gefasst

Beirut (ParsToday) – Der mutmaßliche Attentäter des Terroranschlags auf die iranische Botschaft im Libanon im November 2013 ist gefasst worden.

Ahmed Fazil, der auch als Abul-Tayyeb bekannt ist, wurde von den libanesischen Sicherheitskräften festgenommen. Er gestand die Zusammenarbeit mit den Terrormilizen wie Al-Nusrah-Front sowie  die Anführung von  vielen weiteren Terroranschlägen  ein.

Der saudische Anführer  der für den Terroranschlag auf die iranische Botschaft in Beirut verantwortlichen  Terrorgruppe Abdullah-Azzam-Brigaden, Madsched Al Madsched,  wurde zuvor im Libanon festgenommen. Aber kurz danach wurde sein dobioser  Tod  in der Haftanstalt bekannt gegeben,

Bei dem Anschlag auf die iranische Botschaft im Libanon  am 19.November 2013 kamen mindestens 25 Menschen ums Leben  und mehr als 150 weitere wurden verletzt. Zu dem Attentat bekannte sich damals die syrische Rebellengruppe Abdullah-Assam-Brigaden.