Der Arc de Triomphe in Tyrus

Wir kehren in den Südlibanon zurück, genauer gesagt nach Tyrus und seinem berühmten und prächtigen Arc de Triomphe, der 1963 vom angesehenen Archäologen Emir Maurice Chéhab aktualisiert wurde.Dieses Denkmal aus dem 2. Jahrhundert n. Chr., Das sich an der 20 Meter hohen archäologischen Stätte El Bass befindet, wurde schnell zu einem Grund für Nationalstolz, selbst wenn es einmal auf 250 libanesischen Pfund erschien, dem größten Umlauf in den Jahren 1970 und 1970 1980. Von der intakten Basis auf 5 Metern Höhe und mit den ebenfalls gut erhaltenen Trümmern selbst wird der Arc de Triomphe schnell identisch oder zumindest so wieder aufgebaut, wie man es sich von den damaligen Experten vorstellen kann.

Dieser Arc de Triomphe markierte die Grenze der römischen Stadt, deren Haupteingang es war, und insbesondere der Sportanlagen mit dem Hippodrom direkt daneben und außerhalb. Die byzantinische Stadt wird sich jedoch über diese Grenzen hinaus erstrecken. Die Römerstraße, die das Denkmal überspannt, ist selbst mit vielen Sarkophagen und liegenden Figuren gesäumt und war die Erweiterung des berühmten Deichs von Alexander dem Großen, der die Insel Tyrus während einer Belagerung, die seit einigen Jahrhunderten unvergesslich geworden war, an die Küste gebunden hatte. Vor Ein palästinensisches Lager an der Grenze zur archäologischen Stätte verzerrt die Stätte jedoch zugunsten des Bürgerkriegs von 1975 bis 1990, aber man kann sich vorstellen, wie das Denkmal noch majestätisch neben den anderen Ruinen in der Nähe stand.

Quelle https://libnanews.com/liban-patrimoine-arc-de-triomphe-tyr/?amp