Brasilien, Venezuela, Libanon .Die Bundespolizei beschlagnahmt 20 Kilogramm Kokain

Die brasilianische Bundespolizei „Policia Federal“ hat am Sonntag (18.) zwei Personen auf dem Flughafen „Aeroporto Internacional de Cumbica“ in Guarulhos, São Paulo, festgenommen. Nach Angaben der Behörden hatten der 31-Jährige brasilianische Staatsbürger und seine aus Venezuela stammende 20-Jährige Begleiterin einen Flug nach Beirut, der Hauptstadt des Libanon, gebucht. Bei der Kontrolle des Gepäcks wurden die Beamten vom Zoll stutzig.

 

Auf dem Röntgengerät waren mehrere verdächtige „quaderförmige“ Gegenstände zu sehen, weshalb der Koffer geöffnet wurde. Im Behältnis der Venezolanerin fanden die Beamten 18 Kokain-Päckchen mit einem Gesamtgewicht von fast zwanzig Kilogramm. Die Gesamtstruktur des Koffers war mit weiteren zehn Kilogramm Kokain gefüllt. Die Reisenden wurden ins Staatsgefängnis überführt und müssen sich in den nächsten Tagen des Verbrechens des internationalen Drogenhandels verantworten.