Präsident des libanesisch-russischen Wirtschaftsrates: Eine Million Dosen des russischen Sputnik 7-Impfstoffs werden nächste Woche im Libanon eintreffen

Der Leiter des libanesisch-russischen Wirtschaftsrats, Jack Sarraf, kündigte an, dass die erste Charge des russischen Impfstoffs “Sputnik V” gegen das aufkommende Koronavirus nächste Woche auf Initiative des Privatsektors im Libanon eintreffen wird.

Al-Sarraf sagte heute, Donnerstag, in Erklärungen gegenüber “Sputnik”, dass “die erste Charge (Sputnik V) -Impfstoff nächste Woche im Libanon eintreffen wird”, als Teil der Umsetzung eines Vertrags, der von der (Pharma Trade) Company of die (Malia) -Gruppe, deren Vorstand er mit der russischen Seite leitet, einschließlich einer Million Dosen.

Die Kassiererin gab an, dass der Impfstoff in Krankenhäusern zu “Kosten” erhältlich sein wird, was 38 US-Dollar für die beiden Dosen bedeutet, und dass der Preis für die Injektion hinzugefügt werden kann, sofern er nicht vom libanesischen Gesundheitsministerium gesichert wird.

Es ist anzumerken, dass das vom Gesundheitsminister der Hausmeisterregierung Hamad Hassan gebildete technisch-wissenschaftliche Komitee, das nach der Registrierung von Impfstoffen des privaten Sektors suchen sollte, bereits am 5. Februar die Erteilung einer Genehmigung für den Notfall von genehmigt hatte der Impfstoff “Sputnik V”.

Es ist bemerkenswert, dass der libanesische Gesundheitsminister gestern, Mittwoch, bekannt gegeben hat, dass das Gesundheitsministerium gewartet hat, bis die Entscheidung über den Kauf des Impfstoffs “AstraZeneca” getroffen wurde, und dass es auf die Entscheidung der Internationale gewartet hat Gesundheitsbehörden.

Hassan betonte, dass “das Ministerium keine voreiligen Maßnahmen ergreift, die die Gesundheit der Bürger gefährden, insbesondere da es den Impfstoff über die Kovacs-Plattform importiert”, so die libanesische Informationsagentur.

Quelle arabic.sputniknews.com