EU-Kommission bekräftigt humanitäre Unterstützung für Libanon

Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) – Bei seinem gestrigen Besuch in der libanesischen Hauptstadt Beirut hat Kommissar Christos Stylianides, zuständig für Krisenreaktion und humanitäre Hilfe, die Unterstützung der Europäischen Union für humanitäre Hilfsprojekte bekräftigt, so die EU-Kommission in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Stylianides besuchte Einrichtungen von Initiativen, die Flüchtlinge aus Syrien mit informeller Bildung, sekundärer Gesundheitsversorgung, sauberem Wasser und Unterkünften versorgen.

“Die EU wird die Flüchtlinge im Libanon und die libanesischen Gemeinden, die sie aufnehmen, unterstützen. Dieses Jahr stellen wir 87 Mio. Euro an humanitärer Hilfe für die Flüchtlinge in dem Land zur Verfügung, mit denen wir an die 665.000 Menschen in Not über unsere Partnerorganisationen erreichen. Ich spreche dem Libanon und seinen Menschen noch einmal meine Anerkennung für die Bemühungen aus, über eine Million syrische Flüchtlinge aufgenommen zu haben”, sagte Stylianides.

Neben dem Besuch von Flüchtlingsprojekten traf Stylianides mit Premierminister Tammam Salam und dem Minister für Soziale Angelegenheiten Rashid Derbas zu Gesprächen zusammen.