Hassan aus Baalbek,hat ein Hobby, bei dem es darum geht, Sicherheitslücken zu erkunden und davon zu träumen, eines Tages ein eigenes Unternehmen im Libanon zu gründen
Hassan hat einen “Farabi” Ehrgeiz für seine “tugendhaften” Wünsche. Der libanesische Jugendliche sieht sich Jahre später als Gründer seines eigenen Softwareunternehmens im Libanon. Der 17-jährige Hassan Saeed spricht mit Zuversicht, als das junge Genie eine finanzielle Belohnung von Instagram erhielt, nachdem er eine Lücke in der globalen Anwendung entdeckt hatte. Facebook hat seinen Namen auch der Ehrenliste 2021 hinzugefügt.
In seinem Interview mit Bint Jbeil sagt er, dass die Sicherheitslücke vor etwa zwei Wochen entdeckt wurde und es sich um einen “Software-Fehler” handelt, der die Privatsphäre der Anwendungsbenutzer bedroht. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Sicherheitsanfälligkeit entdeckt wird, da Facebook seinen Namen zuvor in die Ehrenliste 2020 aufgenommen hat, um eine Sicherheitsanfälligkeit auch in der Instagram-Anwendung zu entdecken. An diesem Tag erhielt er eine Belohnung von 500 Dollar.
Ibn al-Jamaliyya in Baalbek setzt sein Studium in der zweiten Klasse der High School fort, aber seine Liebe zur Welt der Software begann im Alter von 11 Jahren, als das Insekt ihn im Alter von 13 Jahren dazu veranlasste, “online” zu lernen und zu recherchieren Erfahren Sie mehr über den Bereich Programmierung und Cybersicherheit. Er entwickelte sein Wissen durch die Kommunikation mit jungen Menschen, die auf dem Gebiet der Software im Libanon klug waren.
In einem ähnlichen Zusammenhang sagt der junge Mann, er habe einen Weg gefunden, das Haus zu beleuchten, indem er mithilfe von LEDs Strom aus Sonnenenergie erzeugte. Seine Idee wurde jedoch aufgrund der aktuellen Lebensbedingungen eingestellt. Aber er hofft, seine Idee weiterzuentwickeln und später weiterzuverfolgen, da es nützlich ist, wenn der Strom abgeschaltet wird, sagt er.
Hassan unterhält seine Freizeit mit seinen Hobbys, indem er Laptops von seinen Nachbarn in der Heimatstadt repariert oder Hilfe auf dem Gebiet der Informatik leistet.
Er wird nicht müde, die Lücken zu schließen, denn das ist die einzige Tür, die ihm offen steht, um einerseits seine Fähigkeiten und sein Fachwissen zu entwickeln und andererseits materiellen Gewinn zu erzielen.
“Ich hoffe, hier im Libanon ein großes privates Unternehmen, Vie Software, eröffnen zu können”, erklärt Hassan. “Weil der Libanon die Basis ist.”
Bis er sich auf die Welt spezialisiert hat, die er liebt, wird der ehrgeizige Junge weiter nach Löchern in den Spuren seines großen Traums graben.