Der World Gold Council veröffentlichte seinen monatlichen Bericht für die Liste der 100 Länder, die unter ihren Reserven am meisten Gold besitzen, und Saudi-Arabien führte die arabischen Länder mit Edelmetallreserven an.
Dem Bericht zufolge besitzt Saudi-Arabien 323,1 Tonnen Gold, gefolgt vom Libanon mit Reserven von 286,8 Tonnen und Algerien mit Reserven von 173,6 Tonnen.
Diese Vereinbarung gilt für die größten arabischen Länder, die Gold besitzen. Wie steht es jedoch mit der Rangfolge der arabischen Länder in Bezug auf den Pro-Kopf-Anteil der Goldreserven des Landes?
Nach der Berechnung des Pro-Kopf-Anteils der Goldreserven scheint der libanesische Staatsbürger bei diesem Indikator seine Altersgenossen aus den arabischen Ländern zu übertreffen, da der Anteil der Libanesen 1,35 Unzen Gold beträgt (das Gewicht einer Unze Gold = 31,10 Gramm). .
Während der Anteil des katarischen Bürgers 0,64 Unzen beträgt, beträgt der Anteil des kuwaitischen Bürgers 0,60 Unzen, während der Anteil des saudischen Bürgers 0,30 Unzen beträgt.
Das folgende ist die Rangfolge der arabischen Länder in Bezug auf die Pro-Kopf-Goldreserven im Land
Quelle https://www.almada.org/لبنان-يتصدر-أقرانه-في-الدول-العربية-بم/