Der erste Kommentar des libanesischen Außenministeriums zur Verhinderung der Einreise von Gemüse und Obst nach Saudi-Arabien

In seinem ersten Kommentar nach der saudischen Entscheidung bestätigte das libanesische Außenministerium, dass es die Entscheidung erhalten hatte, libanesisches Obst und Gemüse von der saudischen Botschaft in Beirut zu verbieten, bevor es offiziell angekündigt wurde .

Die Angelegenheit ist zu hohen Beamten weitergeleitet .

Pressesprecher das Außenministerium sagte im ersten Kommentar “Der Schmuggel von Drogen in Containern oder Lastwagen, die mit Obst und Gemüse beladen sind, aus dem Libanon nach außen ist eine nach libanesischem Recht strafbare Handlung, und der Schmuggel und der Versand von Drogen schaden der Wirtschaft, den libanesischen Farmen und dem Ruf des Libanon.

Das Ministerium forderte “die libanesischen Behörden auf, ihr Möglichstes zu tun, um alle Schmuggeloperationen zu kontrollieren, indem sie die Aktivitäten der Sicherheitsdienste und des Zolls an den Grenzübergängen angesichts der libanesischen Gesetze, die den Handel, den Schmuggel und den Drogenmissbrauch unter Strafe stellen, intensivieren, unterdrücken um Schaden für unschuldige Bürger zu verhindern.

Das saudische Innenministerium erließ eine Entscheidung, um zu verhindern, dass libanesische Obst- und Gemüseimporte in das Hoheitsgebiet des Königreichs gelangen. Gleichzeitig wurden am Freitag Millionen von Betäubungsmittelpillen in einer Lieferung “Granatäpfel” beschlagnahmt

Quelle