Nach der Suche nach Gebieten, die vor kurzem von ISIS an der Syrien-Libanon-Grenze befreit wurden, hat die libanesische Armee eine große Menge an Waffen aufgedeckt, von fabrikbedingten Raketen bis hin zu rohen hausgemachten Geräten, sagte die Armee und löste Fotos von den Beute.
Die Armee hat eine große Menge an Waffen und Munition, die der islamische Staat (IS, früher ISIS / ISIL) in den vor kurzem befreiten Gebieten hinterlassen hat, erobert. Die Stapel wurden in Kommando-Zentren, Verankerungen und unterirdischen Tunneln gefunden, nach der Erklärung der Armee am Montag.
Die Waffen wurden aufgedeckt, da mehrere von IS besetzte Gebiete in einer gleichzeitigen Offensive von libanesischen und syrischen Armeen neben der Hisbollah befreit worden sind. Das Hauptziel der Operation ist die Beseitigung der IS-Pocket-Pocket an der Grenze der beiden Länder.
Nach der Armeeaussage enthielt der Stash eine große Menge an kleinen und großen Kalibermunition, Panzerabwehr- und Luftangriffe, eine große Anzahl von Panzerabwehrgranaten sowie Munition für rückstoßige Pistolen, Mörser und alle möglichen Minen Und improvisierte explosive
Die beschlagnahmte militärische Ausrüstung umfasste Mörtel, mittlere und schwere Maschinengewehre, Sturmgewehre, rückstoßgewehre, Granatwerfer und andere Waffen.
Während die Mehrheit der ungedeckten Waffen werksseitig aussehen, scheinen einige Munition weniger ausgefallene rohe, hausgemachte Geräte zu sein.