Außenminister Gebran Bassil hielt am Ende der Internationalen Konferenz über Migrantenenergie in Cancún, Mexiko, eine Rede, in der er die Verleger aufrief, an den bevorstehenden Parlamentswahlen teilzunehmen, selbst wenn sie gezwungen waren, in den Libanon zu reisen. .. Das Schicksal des Libanon.
“Wir wollen das Land nicht vetkaufen. Wir wollen nicht, dass Ausländer sie kaufen”, sagte Bassil. “Wir wollen, dass die Expatriates eine Immobilie im Libanon kaufen und die Ausbreitung auch vor der Vermittlung schützen.” ..
Minister Bassil sagte, es sei unlogisch, einen Bürger verantwortlich zu machen, der sein Land verlassen habe, aber das Land für seine Bürger verantwortlich mache.
Er sprach über die Bedeutung von Frauen und beschrieb sie als die Säule der libanesischen Gesellschaft. Er betonte die Notwendigkeit, sicherzustellen, dass die beiden Geschlechter gleich sind.
Bassil wies darauf hin, dass die libanesische Nahrung die erste Beziehung des Auswanderers mit dem Libanon ist, und der wirtschaftliche Widerstand ist die Errichtung von Bauernhöfen auf seinem Land und Nicht-Migration.
Minister Bassils Rede kam während des Abendessens, an dem der Gouverneur von Quintana Roo, Carlos Joaquin Gonzalez, die libanesischen Geschäftsleute Carlos Salim, Jose El Abed und Jose Antonio Jabbour sowie der maronitische Bischof Georges Saad Abi Younis, der griechisch-orthodoxe Bischof, teilnahmen. Ignatius Semaan und der stellvertretende Gouverneur der Banque du Liban Dr. Mohamed Baasiri Der libanesische Geschäftsträger in Mexiko Rudi Azzi und politische, diplomatische, wirtschaftliche und kulturelle Persönlichkeiten und eine große Anzahl von Libanesen.
Empfehlungen der Konferenz
Der Prokurator gab folgende Empfehlungen ab:
Die Teilnehmer der libanesischen Expatriate Energy Conference dankten dem Außenminister und den Emigranten für die erneuerbare Energie, die die Welt besetzte und den Expatriate-Führer zu seinen Prioritäten machte.
Auf der Grundlage der Arbeit und der Diskussionen dieser Konferenz geben wir folgende Empfehlungen ab:
– Diejenigen, die libanesischen Ursprungs sind, aufzufordern, die libanesische Staatsangehörigkeit wiederzugewinnen
– Einladung der libanesischen Verleger, die sich zur Teilnahme an den bevorstehenden Parlamentswahlen registriert haben, als nationale Pflicht zur Ausübung ihres politischen Rechts und zur Auswahl der Staatsoberhäupter gewählt.
– Einladung von libanesischen Expatriates, die zinsgünstigen Darlehen der Bank of Libanon für Expatriates in Anspruch zu nehmen, die auf der jüngsten Energie- und Wohnungskonferenz in Las Vegas ins Leben gerufen wurden.
– Nutzung von elektronischen Plattformen und Anwendungen, die darauf abzielen, Kommunikations- und Kommunikationsbrücken zwischen den Libanesen aufzubauen, wo immer sie sich auf der Welt befinden.
– Einladung von allen vier Lieferanten, Distributoren und Konsumenten zur Vernetzung mit dem Ziel, das libanesische Produkt zu vermarkten und zu promoten.
– Rufen Sie die Immobilienmakler im Verein an, um den Immobiliensektor im Libanon vor Betrug zu schützen und die Identität seiner libanesischen Eigentümer zu wahren.
– Investoren einladen, sich auf die erwartete Phase des Beginns der Exploration nach Öl und Gas vorzubereiten.
– Einrichtung eines libanesisch-mexikanischen gemeinsamen Rechtsausschusses zur Ausarbeitung eines Rahmens für ein Handelsaustauschgesetz zwischen den beiden Ländern.
– Einrichtung eines Mechanismus und Plan für die Schaffung einer Politik der Integration und wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den libanesischen ausländischen Handelskammern.
– Einrichtung eines Zertifizierungsausschusses für die Ausstellung von Zertifikaten für Exportgüter gemäß einer Liste von Prinzipien, die die Identität und die Werte des Libanon widerspiegeln.
Während der Konferenz wurden fünf Sitzungen abgehalten, bei denen eine Reihe von Teilnehmern aus lateinamerikanischen Ländern sprachen.