Präsident Michel Aoun besteht darauf, das Dekret 6433 zu korrigieren, um das Recht des Libanon auf seine Seegrenzen mit einer Fläche von 1.430 Quadratkilometern zu begründen, zusätzlich zu der Fläche von 860 Quadratkilometern, die Präsident Berri mit den Amerikanern vereinbart hat (und Israel folgte ihnen nach ) im Jahr 2013.
Das Ausmaß des Aufschubs und der Komplizenschaft des Libanon wurde gestern während des Treffens der libanesischen Verhandlungsdelegation mit den betroffenen Ministern deutlich.
Nachdem Präsident Diab der Unterzeichnung zugestimmt hatte, bat der Minister für öffentliche Arbeiten einige Tage, das Dekret zu studieren. (Seit 2013 im Arbeitsministerium). Beschleunigen Sie das ManagementDie amerikanische Regierung soll David Hill morgen in Eile in den Libanon schicken, um dem Druck nachzugehen, nicht vor Juni über das Dekret zu entscheiden.
Wann wird Israel mit den Bohrungen beginnen? Beachten Sie, dass Explorationsunternehmen, wenn die Änderung des Dekrets den Weg zu den Vereinten Nationen einschlägt, nicht in dem Gebiet tätig werden, das “international umkämpft” wird.
Der politische und finanzielle Druck der USA auf den Libanon hält an. Das erste waren die Sanktionen gegen Minister Bassil, die den Libanon dazu zwingen sollten, seine Seegrenzen aufzugeben, zusätzlich zu anderen politischen Bedingungen im Zusammenhang mit Neuansiedlung und Hisbollah
.Daher die Absage des Besuchs von Präsident Diab im Irak. Der Irak hat sich verpflichtet, den Libanon bis zum Beginn der Exploration mit irakischem Öl zu versorgen