Mit der Unterzeichnung des Präsidenten der Republik, Michel Aoun, ist heute der Prozess der Unterzeichnung der Änderung des Dekrets zur Erweiterung der südlichen Seegrenzen 6433 abgeschlossen, und das Dekret wird bis zu einer Regierungssitzung wirksam, um es als Vergleich zu genehmigen.
Das geänderte Dekret muss seinen Weg in Richtung der Vereinten Nationen finden allerdings mit einen neuen Regierung .
Durch die Annahme der Änderung kann der Libanon seine Rechte im Meer auf einer Fläche von 2.290 Quadratkilometern anstelle von 860 Quadratkilometern stabilisieren.
Dies bedeutet, dass der Start der Verhandlungslinie von Punkt 29 anstelle von Punkt 23 beginnt, der in dem 2011 genehmigten Dekret enthalten war.
Najjars Unterschrift erfolgte nach einem technischen Treffen im Ministerium mit der Verhandlungsdelegation im Grenzabgrenzungsprozess und nach Überprüfung der dafür erforderlichen Karten und Dokumente.
Nach Najjar gab das Medienbüro der Verteidigungsministerin Zeina Aker bekannt, dass sie das Dekret unterzeichnet habe.
Danach gab das Generalsekretariat des Ministerrates bekannt, dass es den Vorschlag und die Zustimmung von Präsident Diab an die Präsidentschaft der Republik verwiesen habe ..
Es wird davon ausgegangen, dass die Unterzeichnung des Dekrets und seine Hinterlegung bei den Vereinten Nationen die Verhandlungsposition des Libanon stärken und die in Israel tätigen Explorationsunternehmen dazu zwingen werden, ihre Arbeit einzustellen, was auf israelischer Seite einen Druckfaktor darstellen wird.
Die Befürchtung, dass der Libanon in eine neue Schlacht eingetreten sein könnte, die mit dem Abschluss des Unterzeichnungsvertrags zur Änderung des Grenzdekrets begann, wodurch eine Flut von Fragen über die Position des amerikanischen Sponsors für indirekte Verhandlungen aufgeworfen wird, und wie Israel mit diesem Neuankömmling umgehen wird, dessen bloße Präsentation zur Aussetzung der Verhandlungen mit dem Libanon führte.
Wird der Libanon vor dem Hintergrund des Geschehens mehr Druck ausgesetzt sein oder werden die amerikanische und die israelische Seite gezwungen sein, die neue Realität anzuerkennen und die Wiederaufnahme der Verhandlungen zu akzeptieren, auch wenn sie gezwungen sind, um das Interesse Israels zu wahren? Was wurde im Explorationsprozess gestartet?
Die Reise zur Änderung des Grenzdekrets endete intern, um den Kampf in den Korridoren der Vereinten Nationen zu beginnen, und die Informationen besagen, dass der Außenminister nach der Unterzeichnung von Aoun ein Memorandum vorbereiten wird, das den Vereinten Nationen zur Information übermittelt wird es der Änderung. Karish Feld, dass die Arbeit in einem umstrittenen Gebiet stattfindet, was es zwingt, die Arbeit in Übereinstimmung mit dem Seerecht einzustellen. Wie wird Israel reagieren und wie wird die Armee handeln? Es sieht nicht einfach aus
Quelle https://www.nidaalwatan.com/