Wichtige israelische Infiltration der libanesischen Szene

Das Attentat auf den gescheiterten Hamas-Kader zeigte den Grad der israelischen Sicherheitsinfiltration in der libanesischen Szene.

Es war die Geheimdienstabteilung der Internal Security Intelligence (ISF), die die Täter untersuchte, sagte die libanesische Zeitung al-Akhbar.

In Rekordzeit entdeckte er zwei Netzwerke, die alle mit dem israelischen Mossad verwandt waren.

Bei Durchsuchungen in den beiden Städten Beirut und Tripolis wurden zwei Personen festgenommen, zwei Autos durchsucht und Dutzende Hinweise gefunden. Eine unbekannte Anzahl von Menschen wurde interviewt und andere wurden verhaftet.

“In beiden Netzwerken, das Ausmaß der feindlichen Infiltration, die operative Intelligenz des Feindes und die Informationen, die er über libanesische Regionen, Straßen, Nachbarschaften, Nachbarschaften und” sichere Gebiete “hat erwies sich als beträchtlich “, sagt Al-Akhbar.

Letzterer ist überrascht, dass die beiden politischen und juristischen Kräfte noch nicht zusammengekommen sind, um eine gemeinsame Strategie zu entwickeln, um dieser Gefahr zu begegnen. Sie verhalten sich mit dieser sehr ernsten Sicherheitsverletzung wie bei den israelischen Verletzungen des libanesischen Luftraums, schreibt die Tageszeitung in ihrer Ausgabe am Montag, den 22. Januar.

Ein dritter Verdächtiger wird gesucht. Nach seiner Flucht in die Türkei wurde seine Genesung vom libanesischen Premierminister Saad Hariri gefordert. Es sollte innerhalb von zwei Tagen geliefert werden.