Trendsport Flips aus Marmor

  • Pacel und Ali Khachab wollen sich für die olympischen Spiele qualifizieren – für das Skateboardteam von Libanon. Die jungen Münchner erhoffen sich damit, in ihrer Heimat eine bessere Infrastruktur für Skater zu schaffen
  • Wie ein sehr großer Wurm zieht sich eine auf Holzgerüste gestützte Bahn durch den Olympiapark. Dort oben auf einem der vielen Hügel beginnt sie und endet unten am See. Dazwischen viele Kurven, einige Rampen, ein paar “Bowls”, also Ausbuchtungen, und ein Wassergraben. Pacel Khachab steht ganz oben, stürzt sich mit seinem Skateboard immer wieder hinunter, abschnittweise. Denn spätestens beim ersten Hindernis fällt er hin. Er steht auf, probiert es wieder, bis er weiß, wie er mit seinem Skateboard auf einem Geländer entlang schlittern kann, nur um danach, im nächsten Abschnitt, in der Bowl, zu scheitern.