Nach 45-Mi­nu­ten-Ein­satz: Zeai­ter träumt von Na­tio­nal­elf.

Auf die­sen Mo­ment hatte er 512 Tage lang ge­war­tet. Du­is­burgs Tor­wart Nr. 3, Da­ni­el Zeai­ter (22), kam end­lich zu sei­nem ers­ten Li­ga-Ein­satz beim MSV. In Re­gens­burg (0:4) wurde er zur Pause für den leicht an­ge­schla­ge­nen Stamm-Kee­per Mark Flek­ken (24) ein­ge­wech­selt.

Weil Du­is­burgs Nr. 2, Da­ni­el Da­va­ri (29), wegen eines ver­dreh­ten Knies da­heim ge­blie­ben war, schlug end­lich Zeai­ters Stun­de. Im Juli 2016 war er von Mainz II an die Wedau ge­kom­men. Und war fast immer die Nr. 3.

Jetzt er­hofft sich der in Deutsch­land ge­bo­re­ne Li­ba­ne­se die Er­fül­lung sei­nes größ­ten Traums: „Ich hoffe, dass ich da­durch wie­der bei der Na­tio­nal­elf auf dem Zet­tel ste­hen. Ein­mal war ich schon in den Li­ba­non ein­ge­la­den, spiel­te aber nicht. Nun hoffe ich auf eine neue Chan­ce!“