Israel / Syrien: Aoun berät sich mit Hariri und Berry

Der libanesische Präsident Michel Aoun hat am Samstag, nachdem Israel eine Reihe von Luftangriffen in Syrien durchgeführt hatte, mit Premierminister Saad Hariri und dem Legislativführer Nabih Berry übereingestimmt, teilte die Präsidentschaft mit. ”

Präsident Aoun verfolgt seit den frühen Morgenstunden die neuesten Entwicklungen in Syrien nach den israelischen Angriffen”, sagte eine Erklärung der Präsidentschaft, “er hat mehrere Militär – und Sicherheitsberichte über diese Angriffe erhalten … Israel traf am Samstag syrische, aber auch “iranische” militärische Ziele und verlor eines seiner Flugzeuge während der Operation, die schwerste dieser Art, die die drei Länder seit Jahren betrifft. Dies ist das erste Mal, dass die israelische Armee seit dem Beginn des syrischen Nachbarkrieges 2011, in dem der Iran das Regime von Bashar al-Assad militärisch unterstützt, offen gesagt “iranische Ziele” in Syrien ins Visier genommen hat. . Laut der Erklärung der Präsidentschaft sind Trümmer, die durch die Angriffe verursacht wurden, im Libanon, in der Bekaa, gelandet.