Im Libanon sind jetzt Nominierungen für den bevorstehenden internationalen Wissenschaftspreis offen

Im Libanon sind jetzt Nominierungen für den bevorstehenden internationalen Wissenschaftspreis offen

Nominierungen sind jetzt offen für diejenigen, die für die Teilnahme am bevorstehenden internationalen Mendeleev-Preis der UNESCO-Russland in den Grundlagenwissenschaften in Frage kommen, wie die libanesische Nationale UNESCO-Kommission am Montag bekannt gab.

Der Preis, der darauf abzielt, das Bewusstsein für die Bedeutung der Grundlagenwissenschaften für die Gesellschaft zu schärfen, wurde ins Leben gerufen, um den wissenschaftlichen Fortschritt zu fördern, die Wissenschaft bekannt zu machen, die internationale Zusammenarbeit zu stärken und wissenschaftliche Leistungen zu belohnen.

Ziel ist es auch, “Spitzenleistungen auf dem Gebiet der Grundlagenwissenschaften zu fördern und zu ehren”, zu denen Physik, Chemie, Mathematik und Biologie gehören, so die Kommission in einer Erklärung.

Zwei Gewinner erhalten jeweils einen Geldpreis von 250.000 US-Dollar sowie ein Diplom und eine Goldmedaille in der ersten Ausgabe des jährlichen Preises, der später in diesem Jahr stattfinden wird.

Die Gewinner werden auf der Grundlage der bahnbrechenden Entdeckungen, herausragenden Innovationen und der eifrigen Förderung der Grundlagenwissenschaften, die zu einem sozioökonomischen Wandel auf globaler oder regionaler Ebene geführt haben, ausgewählt, so die offizielle Webseite des Preises.

In ähnlichen Nachrichten hat die UNESCO kürzlich den Direktor des Internationalen Zentrums für Humanwissenschaften (CISH) in Byblos, Libanon , ausgewählt, um unter der Jury eines bevorstehenden Wettbewerbs der Organisation zu sein.

Quelle https://www.the961.com/