Erklärung des Zentralkomitees der Freien Patriotischen Bewegung nach seiner wöchentlichen Sitzung

Das Zentralkomitee für Medien der Freien Patriotischen Bewegung gab folgende Erklärung ab: Alle Menschen wissen, dass es die erste patriotische Bewegung und Minister Gebran Bassil war, die sich als erste mit der Frage der Einreise syrischer Flüchtlinge in den Libanon im Jahr 2011 befasste, als ihre Zahl noch 3000 betrug, und er allein kühn ihre zufällige Einreise in den Libanon verweigerte die Regionen und ihre Ansiedlung in Lagern, die vorübergehend und dauerhaft sein würden, wie von anderen Mächten, insbesondere den libanesischen Streitkräften, gefordert. Minister Basil blieb bei dieser Akte und brachte sie in allen internationalen Foren zur Sprache, was ihm Probleme bereiteteViele Streitigkeiten mit Ländern, ohne aufzugeben und mehrmals als Außenminister beizutragen und zu setzen, integrierten Pläne für die Rückkehr der Vertriebenen, aber die Regierungen weigerten sich, sie zu genehmigen, und die Streitkräfte standen an der Spitze der Verweigerer es erhielt das Ministerium für soziale Angelegenheiten, das zwei Mal hintereinander direkt für die Akte der vertriebenen Syrer zuständig ist, ohne dass es etwas für ihre Rückkehr tut, und einer seiner Minister gab einmal im Repräsentantenhaus zu, dass er es war stornierte das Projekt, die vertriebenen Syrer zu zählen, um sich auf ihre Rückkehr in ihr Land vorzubereiten. Es gibt viele Beispiele und Fakten über die Forderung der Bewegung nach Rückkehr der Vertriebenen und die Opposition der Streitkräfte gegen sieDie Gründe dafür sind die Verwendung der Vertriebenen als Karte gegen das syrische Regime. Diese Tatsachen können nicht durch eine Aussage der Streitkräfte beseitigt werden, dass es diese Tatsachen sind, die ihre Falschheit und Heuchelei erneut beweisen. Ihre Politik und ihre Wetten sind gescheitert, und der Beweis ist die Szene des Tages, die sie verärgerte, also schlugen und beleidigten sie die Menschen. Was den Umgang mit dem syrischen Regime betrifft, so erinnern wir uns nur daran, dass wir mit hoch erhobenem Kopf nach Syrien gegangen sind, nachdem es den Libanon verlassen hatte. Samir Geagea ging nach Qardaha, wobei sein Kopf während der syrischen Präsenz im Libanon gesenkt war, nachdem er ihm geholfen hatte militärisch und politisch den Republikanischen Palast zu besetzen und zu vertreibenGeneral Aoun von ihm. Wir werden mit erhobenem Kopf bleiben, wenn wir nach Syrien gehen, und er wird gesenkt bleiben … wenn ich ihn in Zukunft akzeptiere.