Meine Reise mit ALS: Die Geschichte eines Ergotherapeuten

Eine wahre Geschichte von Cynthia Francois El Hajj .

Ergotherapie und ich passen perfekt zusammen. Ich habe es immer genossen, über den Tellerrand hinaus zu denken, menschlich zu interagieren, kreativ zu sein und Probleme zu lösen.

Ich hatte gewissenhaft eine Karriere gewählt, in der Handicap die Norm ist. Ich war jeden Tag mit einer Behinderung konfrontiert.

Während meiner gesamten Praxis ist mir nie in den Sinn gekommen, dass ich eines Tages derjenige sein werde, der ein Eingreifen braucht!

Bevor Amyotrophe Lateralsklerose auftrat, lebte ich von Ergotherapie.
Jetzt, wo ich geduldig wurde, lebe ich die Grundwerte dieses lebensverändernden Adelsberufs.

Nachdem ich jahrelang meine Patienten bewertet und Ziele für sie entwickelt hatte, um die Skala nach oben zu bewegen, bewegte ich mich schnell nach unten. Ich sah zu, wie meine Patienten besser und schlechter wurden.
Jede neue Etappe brachte eine neue Herausforderung mit sich. Vom Stock zum Wanderer gehen; der Spaziergänger zum Stuhl. Meine Fähigkeit, diese ADLs durchzuführen, entwickelte sich innerhalb von 15 kurzen Monaten von unabhängig, unabhängig von der Ausrüstung zu assistiert und dann vollständig abhängig.

Die Trauer um den Verlust, als ich zur nächsten Phase der Funktionsänderung überging, brachte Verleugnung, Angst, Wut und Traurigkeit mit sich.

In frühen Stadien hatte ich Probleme bei der Arbeit. Ich habe versucht, meinen Zustand zu minimieren. In einem Gebäude voller Sanitäter ist das nicht einfach …

Fortsetzung folgt ⬇️

Quelle https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10166269137035487&id=615325486