Die Zwei Kinder, von Jo Andon, trugen zur Feier des Vatertags einen Kuchen in den Hafen von Beirut.

Vor der Explosion am 4. August im Hafen von Beirut fotografierte der Angestellte Joe Andon (36 Jahre alt) das Feuer, das in Station Nr. 12 ausbrach der Balkon eines zweistöckigen Verwaltungsgebäudes, im Hafen und gegenüber der Station .

Der Vorgenannte hat mehr als ein Video des Vorfalls gedreht und das letzte um 6:06 Minuten, zwei Minuten vor der Explosion, an seine Frau Michel geschickt . Seine Stimme ertönte während des Videos mit der Aufschrift „Lake fire, fire“, während im Hintergrund das Geräusch massiver Reibung zu hören ist.

Joe hat zwei Töchtern (4 Jahre, 1 Jahr und 5 Monate), und seine Frau glaubt, “er hat dann versucht, sich zurückzuziehen und sich zu verstecken”, sagt sie zu “Al-Akhbar”. Versuche, ihn während der ganzen Stunden nach der Explosion zu kontaktieren, waren erfolglos, mit Ausnahme eines einzigen Anrufs um 12 Uhr nachts, dh 6 Stunden nach der Explosion, während der „die Leitung für 20 Sekunden geöffnet war“, so das Telefon Aufzeichnungen zeigen. Nach Angaben der Frau hat die Kommunikationsfirma ( Touch) bestätigt dass der Anruf stattfand und dass die Sekunden, in denen er die Leitung öffnete, real waren.

Das ließ sie hoffen, dass er zusammen mit 5 anderen Gefährten, unter den Trümmern des Gebäudes feststeckte. 

Leider…….. hoffnungslos