8 Tote bei Schlag gegen Drogenmafia im Osten Libanon

 

Bei einer Razzia gegen eine Gruppe von Drogenschmugglern im Osten Libanons sind mindestens 8 Menschen von der Armee erschossen worden. Die Soldaten seien bei der Razzia in der Ortschaft Hammudije-Brital im Bekaa-Tal am Montag unter Beschuss geraten, weshalb sie zurückgefeuert und 8 Bewaffnete getötet hätten, teilte die Armee mit.

Demnach wurden 41 Verdächtige, 6 davon verletzt, festgenommen und Drogen und Waffen sichergestellt. Die Razzia richtete sich gegen das Haus von Ali Seid Ismail, der laut Medienberichten als einer der größten Drogenhändler im Osten des Libanon bekannt ist.

Nach Angaben der Armee waren in seinem Haus im Dezember 800 Kilogramm Cannabis beschlagnahmt worden. Das Bekaa _Tal ist seit langem für den Anbau von Cannabis bekannt, dessen Verkauf jedes Jahr Millionen Dollar einbringt.