Während Libanesen nach Gerechtigkeit rufen, lähmt die Politik das System

BEIRUT (AP) – Selbst nachdem sie von einer Geldtransferfirma wegen mutmaßlicher Finanzverbrechen untersucht worden war, griff die trotzige libanesische Staatsanwaltschaft vor. Sie erschien in den Büros des Unternehmens außerhalb von Beirut mit einer Gruppe von Anhängern und einem Metallarbeiter, der das verschlossene Tor aufbrach.

Ghada Aoun erhielt Daten von der Mecattaf Holding Company, von denen sie behauptet, dass sie die Identität von Menschen enthüllen werden, die Milliarden von Dollar aus dem Libanon geschlichen haben, während die Finanzkrise das Land getroffen hat.

Der Umzug war Teil einer öffentlichen Fehde zwischen Aoun und dem libanesischen Staatsanwalt Ghassan Oueidat, der sie aus dem Fall entlassen hatte und sagte, sie habe zwei frühere Razzien überschritten. Ihre Fehde hat sich in Streitereien zwischen ihren Anhängern auf der Straße verwandelt.

Aoun, eine Ermittlungsrichterin für den Distrikt Libanon, präsentiert sich als Kreuzritterin gegen Korruption und beschuldigt Vorgesetzte, versucht zu haben, sie aufzuhalten

Quelle

Previous post Was ist gut im Libanon?Mana2ish muss man probieren
Next post Allo stallo politico libanese Parigi risponde con le sanzioni
%d bloggers like this: