Israels Regime hat nach Angaben der libanesischen Armee im August 134 Mal die Souveränität des Landes verletzt

45

هNach Angaben der libanesischen Armee haben israelische  Militärpatrouillen und -boote in diesem Monat 23 Mal die libanesische Grenze am Mittelmeer passiert. Laut diesem Bericht verletzten Kampfjets des Besatzerregimes 41 Mal den Libanon-Luftraum. Außerdem flogen israelische Spionage-Drohnen 67 Mal  über verschiedenen libanesischen Städten.

Laut  Informationen der libanesischen Armee sind   Streitkräfte  des israelischen Regimes zweimal in einem Monat ins libanesische Territorium eingedrungen.

Libanesische Funktionsträger haben wiederholt gegen die Verletzung der Souveränität ihres Landes protestiert und auch kürzlich eine Beschwerde beim Sicherheitsrat eingereicht, nachdem israelische Kampfflugzeuge den Luftraum des Landes für Angriff auf Syrien  benutzt hatten.