Aoun: Israel ist größter Nutznießer des Terrorismus

77

Beirut (ParsToday/IRNA) – Der Oberbefehlshaber der libanesischen Streitkräfte hat das israelische Regime als größten Nutznießer des Terrorismus in der Region bezeichnet und gesagt, dieses Regime habe ein Auge auf den Libanon und seine Ressourcen.

General Joseph Khalil Aoun hat am heutigen Dienstag im Vorfeld des Tages der Armee im Libanon am 1. August, gesagt, trotzdem der Libanon einen entscheidenden Sieg gegen den Terrorismus errungen habe, bedeute dies jedoch keineswegs Sicherheit für das Land, denn Israel sei der erste Nutznießer des Terrorismus in der Region und habe den Libanon und seine natürlichen Ressourcen im Auge.

Der Oberbefehlshaber der libanesischen Armee betonte, sein Land werde seine Rechte, Territorien, die Souveränität und den natürlichen Reichtum des Landes verteidigen.

Außerdem fügte Aoun hinzu, der 73.Jahrestag der Gründung der libanesischen Armee finde zu einer Zeit statt in der die Armee bei der Vertreibung von Terroristen große Erfolge erzielt habe.

Im vergangenen Jahr konnte die libanesische Armee zusammen mit den Widerstandskräften die östlichen Teile des Landes, die seit drei Jahren von IS- und al-Nusra-Terroristen besetzt waren, befreien.