Merville von 8 bis 10 Avril 2016

Unter dem Motto:CPL stark in Europa fand in diesem Jahr das Europa Seminar in Merville ( Frankreich) vom 8. bis 10.April 2016 statt. Die Koordinatoren und Mitglieder des CPL’s leiteten mehrere Workshops und zahlreiche politische Konferenzen mit Politikern und Ehrengäste aus dem Libanon. Herr Marion Aoun sowie ein Ehrengast kamen in Vertretung von General Michel Aoun. In seinem Namen hielten Sie eine Rede und hebten besonders die professionelle Leistung der libanesischen Diaspora hervor. Auch die neue Site: odiaspora.org sowie der Zustimmung mehreren Projekten ( zum einen das Projekt der Selbstfinanzierung) wurden offiziell zugestimmt und publiziert. . Ein libanesischer Abend mit libanesischer Feinkost, Musik und Volkstanz machten dieses Wochenende unvergesslich.

Eine sehr emotionaler Teil des Seminars war die Verabschiedung des Ex Tayyar Präsidenten in Deutschland, Herr Nohad el Achek’durch den bereits neuen, amtierenden Präsidenten in Deutschland Herr Hassan Mokdad. Herr A. Bedankte sich und hielt eine emotionale und bewegende Abschlussrede. Als Anerkennung und dank seiner langjährigen Arbeit erhielt er ein Photo von General Michel Aoun welches Herr Aoun persönlich unterzeichnete. Seine Rede erntete großen Applaus und zahlreiche Tränen.. Das Seminar wurde mit einem Gruppenbild im Garten des Klosters in Merville geschlossen.